Pressestimmen

Kirschblütenfest Allershausen

Allershausen – Grosser Andrang im Glonnfeld-Park

Der Kreative Kreis Allershausen e.V., als Veranstalter des Festes, freute sich über den Andrang der zahlreichen Bürger:innen und Gäste, die sich das Spektakel der blühenden Kirschbäume nicht entgehen ließen. Auch das japanische Konsulat schickte eine Grußbotschaft und wünschte ein gutes Gelingen.

Zahlreiche Besucher:innen feierten auf japanische Art mit vielen Picknick-Körben, ließen sich auf mitgebrachten Decken rund um den Spielplatz nieder und betrachteten die blühenden Bäume …

Allershausener Nachrichten – Ausgabe Mai 2023


2. Kirschblütenfest in Allershausen

15. Mai 2023, 11:00 Uhr

Allershausen – Grosser Andrang im Glonnfeld-Park

Bei herrlichem Wetter fand kürzlich das zweite Kirschblütenfest im Allershausener Glonnfeld-Park statt. Dabei gab es einiges zu sehen …

Artikel im Münchner Merkur/Freisinger Tagblatt:


Bäume zum 80. und 100. Geburtstag

Mai 2023, Allershausener Nachrichten (Seite 33)

Am 2. Mai feierte Else Klemenz aus Allershausen ihren 80. Geburtstag. Ein besonderes Geschenk durfte sie an diesem Tag im Glonnfeld Park Allershausen bestaunen. Die Familien Klemezn, Wright und Braune haben sich bei“Mein Baum – Mein Allershausen“ für einen Kirschblütenbaum als Geburtstagsgeschenk entschieden. Bei einem Spaziergang mit den Initiatoren der Baumpflanzaktion …

Allershausener Nachrichten – Ausgabe Mai 2023


Allershausen feiert erstes Kirschblütenfest – Initiatorin hat bereits nächste Projektidee

24. April 2022, 17:00 Uhr

Die noch junge Kirschblütenallee im Allershausener Glonnfeldpark geht in ihren ersten Frühling: Die im vergangenen Jahr gepflanzten Bäume tragen in den kommenden Tagen und Wochen ihre ersten zarten Blüten. Dieses Ereignis wurde nun schon einmal mit einem ersten Kirschblütenfest gefeiert …

Artikel im Münchner Merkur/Freisinger Tagblatt:


Kirschblüte wie in Japan: Allershausen startet eine blühende Aktion

21. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Es ist eine blühende Idee, die jetzt umgesetzt wird: Im Glonnpark in Allershausen wurde am Donnerstagvormittag eine Kirschblütenallee gepflanzt …

Artikel im Münchner Merkur/Freisinger Tagblatt:


Allershausen: Ein Traum in Rosa für den Glonnfeldpark

11. Oktober 2021, 21:38 Uhr

Chun Wa Krauthäuser stammt aus Korea und lebt zusammen mit ihrem Mann Josef in Oberallershausen. Weil sie die Kirschblüten aus ihrer Heimat vermisst, hat sie eine Baumpflanzaktion gestartet …

Artikel in der Süddeutschen Zeitung:


Der Glonnpark schaut doch ein bisschen kahl aus.

28. September 2021, 11:30 Uhr

Das hat sich ein Ehepaar hier aus Allershausen gedacht und sich etwas überlegt: Sie wollen Bäume pflanzen, mindestens je einen für ihre drei Enkelkinder. Der Bürgermeister Martin Vaas war aber so begeistert von der Idee, dass jetzt im Glonnpark eine ganze Allee aus rosa blühenden Zierkirschen entstehen soll …

Artikel bei Radio TOP FM:


Kirschblüten für den Glonnpark

27. September 2021, 08:00 Uhr

„Mein Baum – mein Allershausen“: unter diesem Motto möchten Chun Wha und Josef Krauthäuser den Menschen in Allershausen etwas hinterlassen, das ihre Zeit überdauert …

Artikel im Münchner Merkur/Freisinger Tagblatt: