Der Glonnfeldpark wird noch schöner Teil II

Unser erstes Projekt, was realisiert werden konnte, ist im Glonnfeldpark Allershausen. Hier wurden im Herbst 2021 zwölf Bäume in einer ersten Pflanzaktion gesetzt ->hier gibt es mehr Informationen zur ersten Pflanzaktion.

Die nächste Baumpflanzaktion mit 23 weiteren Bäumen findet am Mittwoch, 23. März 2022 durch die Mitarbeiter des Allershausener Bauhofs statt. „Unser Glonnfeld Park soll noch schöner werden“ ist damit ein wunderbarer Erfolg zu dem viele Bürger, Firmen und Vereine durch Spenden beigetragen haben. Vielen Dank! Der Verein „Kreativer Kreis Allershausen“ der auf Initiative der Allershausener Künstlerin Chun Wha Krauthäuser wieder neu begründet wurde, möchte mit weiteren Aktionen das Kulturleben in Allershausen mitgestalten.

Geplanter Standort der nächsten Bäume / Projekt Glonnfeldpark Abschnitt 2:

Informationen zum Baum:

Die Frühlingskirsche gehört mit in die Gruppe der Blütenkirschen und schenkt uns als solche im April/Mai, vor dem Blattaustrieb, eine überreiche rosa Blütenpracht. Sie lockt Schmetterlinge, Bienen und Vögel an. Im Herbst verfärbt sich das Laub in leuchtendes gelb bis orangerot.

Bautafel für das Projekt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.